Sie hat mir zum Geburtstag nichts besonderes geschenkt, erwartet aber etwas großes von mir?

9 Antworten

Kommt darauf an mit welchem Gedanken sie dir benutztes Parfüm und Nagellack geschenkt hat. Wenn sie keine größere Möglichkeit hatte aber dir gern trotzdem was schenken wollte solltest du dankbar sein.

Wenn sie es so gemacht hat weil sie keine Lust hatte sich Gedanken zu machen und es ihr schlichtweg egal war würde ich mir auch nicht so viel Mühe machen.

Es kommt nicht auf das Geschenk an sondern auf den Gedanken dahintee

Ich finde, dass etwas schenken, von Herzen kommen soll.  Ich freue mich immer, wenn ich jemandem was schenke und der sich darüber sichtlich freut.  Jedoch solltest du dich nicht ausnutzen lassen.  Schenke ihr eine Kleinigkeit, jedoch etwas, worüber sie freut.  Freunde sollten nicht von einem profitieren sondern sich achten und gern haben ..da spielen Geschenke eine Nebensache.  Sollte sie sich bezüglich deines Geschenkes negativ äußern oder eingeschnappt sein, solltest du dir eher Gedanken darüber machen, ob sie auch wirklich eine richtige Freundin ist ..

Das fand ich von der aber schon ganz schon unverschämt. Kann ja sein dass sie nicht viel Geld hat (wer weiß...). Gutschein. Nimm einen Gutschein

Oh Je,das kenn ich, Ich bin auch grosszügig aber mittlerweile hab ich mir angewöhnt,etwas zurück zu schalten! Das kommt gar nicht gut an aber benutzen lassen will ich mich auch nicht ! Also,schenk Ihr auch ein benutztes Parfüm und Sie wir drüber nachdenken!

Also verstehn tu ich dich ja :)
Ist normal so zu denken wenn man ein "benutzten" Parfum bekommt

Also wenn sie sich vieles wünscht schenk ihr doch nur eines nicht was teures aber auch nicht das billige

Sei nicht böse oder so, und reib es ihr nicht unter die nase vielleicht macht sie was durch oder keine ahnung :)

Aber sei einfach wie du bist und schenk ihr einfach nicht irgendwas gigantisches sondern auch mal nur was "normales" haha
Wie oben ca beschriebn

Peace 🖖🏻