Frage von DerMitDemPC, 194

Sie hat bezüglich ihres Alters gelogen?

Hey Leute,

ich hab ein ziemliches Problem. Ich hab ein Mädchen kennen gelernt, wir haben uns super verstanden und wir haben auch beim letzten treffen rum gemacht und so. Wollten uns demnächst wieder treffen. Sie hat mir immer gesagt sie sei 16, wird aber bald 17. Ich bin 20 (fand es zwar etwas krass aber noch legal daher nicht ganz so verwerflich). Jetzt hat sie mir gebeichtet nachdem ich sie mehrfach Fragen musste das sie erst 14 ist und damit bald nur 15 wird. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll, ich hab ja nicht mal ne richtige Frage. Ich bin mega sauer aber eigentlich ist sie ja noch die selbe Person oder? Hattet ihr mal was ähnliches? Was passiert wenn das jetzt raus kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marjafnly, 49

Also, es ist nicht illegal, mit 14 hat man das Recht zur sexuellen Selbstbestimmung und du machst dich nur dann strafbar, wenn du sie zu sexuellen Handlungen zwingst, oder ihr Geld, Drogen etc für sexuelle Handlungen gibst. Als ich 15 war, hatte ich damals auch einen 23jährigen Freund, musste damals wegen meiner Eltern erstmal bei Jugendamt abklären, daher weiß ich das. 

Ich finde, dass du ihr verzeihen solltest. Ich stehe selber auf ältere Männer und wenn ich denen sofort sagen würde, wie alt ich bin, hätte ich vermutlich keine Chance bei ihnen. Wenn sie mich einmal kennengelernt haben ist das Alter Nebensache. Wahrscheinlich hatte dein Mädchen die gleichen Befürchtungen, dass sie deswegen gelogen hat ist natürlich echt doof, aber wenn du sie magst, würde ich mich an deiner Stelle mal in Ruhe mit ihr hinsetzen und ein Gespräch über Ehrlichkeit mit ihr führen. Wenn du sie sonst magst, spricht absolut nichts dagegen, eine Beziehung mit ihr zu führen.

Kommentar von DerMitDemPC ,

Ich hab's eben schon mal gesagt...es lief nicht mal um Beziehung hinaus sondern eher so ne Freundschaft+ (ich hasse es das zu sagen :D ), ich denke du hast irgendwie recht, sie sagte auch das sie eigentlich nur von mir ernst genommen werden wollte. Hab gerade noch mal mit ihr telefoniert und sie hat auch geweint weil es ihr so leid tat. Danke für die Antwort :)

Kommentar von marjafnly ,

Sorry, hatte nicht gesehen, dass es nicht um ne Beziehung geht. Aber das ändert an der Sache ja nichts. 

Verhalte dich einfach so, dass du dich wohl damit fühlst. :)

Alles Gute, Marja

Antwort
von Turbomann, 24

@ DerMitDemPC

Da hast du aber noch Glück gehabt, dass sie nicht noch jünger ist.

Es stimmt schon was du schreibst, auch wenn sie gelogen hat, ist sie noch derselbe Mensch.

Aber krass finde ich das auch und verzeihen kann man auch. Aber kannst du dir sicher sein, dass sie evtl. dann auch die Wahrheit sagen würde, wenn es um Verhütung geht, dass sie die Pille auch nimmt?

Schwierige Situation, da musst du durch und wenn sie tatsächlich 14 wäre und nicht jünger, dann passiert dir nichts.

Schlafe ein paar Male darüber und dann wirst du wissen was du tun musst.

Sie soll dir mal ihren Ausweis zeigen, noch habt ihr nur "rumgemacht", wissen ihre Eltern schon von dir, nehme jetzt mal an, noch nicht oder?

Antwort
von Manioro, 42

Ich finde persönlich, dass zwischen einer 14 jährigen und einem 20 jährigen Welten liegen. Von daher, lass es lieber als einmaliges Erlebnis und beende das ganze. Rechtlich kann es übrigens auch nicht ganz unproblematisch sein.

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Rechtlich ist er auf der sicheren Seite. Wenn er keinen Druck ausübt oder Sie zu etwas drängt/nötigt etc.

Kommentar von Manioro ,

Sehe ich nicht so. Maßgeblich ist die Frage ob sie bereits die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung hat. Sei bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.

Antwort
von Shyrou, 69

Ich finde du solltest ihr verzeihen. Vielleicht dachte sie, du würdest sie nicht mehr mögen aufgrund des Alters und hatte Angst. Sei ihr nicht böse, sie ist wie du sagst, die gleiche Person.

Kommentar von DerMitDemPC ,

Ja aber es ist vor allem illegal, das macht mir ja am meisten sorgen.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Es ist nicht illegal, sie ist über 14, du bist unter 21! Also alles im grünen Bereich.

Kommentar von Shyrou ,

Illegal? Wenn ihr euch beide liebt dann sollte das kein Problem sein. Sie will es, du willst es. 

Kommentar von DerMitDemPC ,

es ist nicht gerade liebe...eher so ne freundschaft wo man mal etwas mehr macht

Kommentar von NormalesMaedche ,

wieso sollte das illegal sein?

Kommentar von DerMitDemPC ,

Soweit ich weiß ist es bereits illegal wenn ich über 18 bin

Kommentar von Shyrou ,

Schwachsinn

Kommentar von glaubeesnicht ,

Nein, ist es nicht!

Antwort
von Creatiiiv, 18

Ganz ehrlich.ich würde es sein lassen.Zwischen 14 und 20 ist nicht nur ein altersunterschied sondern auch ein Geistlicher unterschied.sie wird noch durch die ganze pupertät müssen.Und seien wir ehrlich willst du jmd flachlegen die nicht mal weiß was sie im leben will? sie ist in der 7. klasse?  und müsstest bald schon eine ganze ausbildung abgeschlossen haben.

wenn sie 20 wäre und du 26 wäre es was anderes.

Du verstehst dich mit ihr vllt jetzt gut aber in nächster zeit wird sie so viele phasen durchleben.

Ich würde dir wirklich empfehlen deine grenze auf 17-18 zu legen

Kommentar von NormalesMaedche ,

Die ist mindestens in der 8, jetzt vermutlich in dee 9. Sie ist ja anscheinend auch nicht so geistig weit unten x wenn er es nicht mal bemerkt hat

Kommentar von Creatiiiv ,

sie sieht vllt einfach körperlich älter aus und er hat nicht wirklich drauf geachtet.Männer sind "schwanzgesteuert" sobald ihnen eine frau körpferlich gefällt

Kommentar von DerMitDemPC ,

sie hat mir verspochen sie ist jetzt in der 10.

Kommentar von Creatiiiv ,

trotzdem...lass es bleiben^^

Antwort
von User5217, 29

Also das ist schon ziemlich bescheuert finde ich wenn alles auf ne Lüge aufgebaut ist...
Aber im Prinzip hast du ja recht, sie ist schon noch die selbe Person allerdings ist der Altersunterschied ja echt krass jetzt

Antwort
von NkyyNinetyNine, 33

Hm, also ein 20jähriger mit ner 14jährigen, das ist schon krass. Kommt sicher komisch, wenn du dich vor ihren Eltern vorstellst. Aber im Endeffekt ist es doch egal. Wenn ihr euch liebt und wenn sie psychisch reifer ist, als ihr physisches Alter, dann ist alles gut. Naja und rechtlich gesehen brauchst dir da keine Gedanken machen, wer soll dich denn Anzeigen oder gar erwischen?

Antwort
von Lkwfahrer1003, 17

Rechtlich gesehen passiert mal überhaupt nichts .

Du bist unter 21 und sie über 14 .

Was du dir anhören musst , wenn es ihre Eltern spitzkriegen kann dir niemand beantworten

Antwort
von Moreanswers, 31

Meine Ex hat genau dasselbe abgezogen.

Antwort
von Cruda, 23

wenn ihr was miteinander hattet und du sie verlässt.. kann sie die polizei anrufen und sagen das du sie vergewaltigst hast auch wenn es nicht simmt damit wärst du drann.

Deswegen immer wenn du mit einen Mädchen schlafen willst Ausweiß zeigen lassen, wenn sie ihn dir nicht zeigen will dann stimmt mit der was nicht .

Kommentar von glaubeesnicht ,

Unsinn!

Kommentar von Turbomann ,

Na so ganz ist das wohl doch nicht in jedem Falle Unsinn oder?

Heute kannst du doch schon fast 13 jährige nicht mehr einschätzen,. früher sahen 13 noch wie 13 jährige aus und heute könnten sie ebenso als 16 jährige durchgehen.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Wenn mich jemand nach meinem Ausweis fragt, wäre ich schon mal ganz schnell weg.

Antwort
von F4nti, 13

Hmmm.... wer bei solchen Kleinigkeiten schon lügen muss, da stell ich mir die Frage was und wo noch alles gelogen und geschummelt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten