Angst vor 1. Treffen online dating?

8 Antworten

Dass du abgestochen wirst.

Benutze einfach deinen gesunden Menschenverstand. Trefft euch irgendwo wo auch andere Menschen sind, in einem Restaurant oder Park, und trau dich Nein zu sagen, wenn dir etwas an der Verabredung nicht gefällt.

Solange du nicht allein in einer dunklen Gasse mit dem Date rumhängst, wird dir am ehsten nur das Herz gebrochen

Nun, wichtig ist, sag deinen Freunden oder / und deiner Familie wo ihr euch trefft.

Trefft euch auf neutralem Boden, also in der Öffentlichkeit.

Nimm dein Handy mit.

Lass ihn wissen, dass schon alle wissen, dass ihr euch trefft und wie gespannt die sind auf deine Story hinterher.

Wenn du all die Vorsichtsmaßnahmen einhältst und auch wenn ihr danach zu dir oder zu ihm gehen solltet, du jemand bescheid gibst, dann kann das schlimmste eigentlich nur sein, dass ihr euch nicht gefallt und euch hinterher nicht mehr wieder seht.

Also nix tragisches.

Im schlimmsten Fall, hast du falsche Fotos bekommen& jemand ganz anderes steht vor Dir. Treffe dich nur an öffentlichen Orten& nicht in seiner Wohnung oder sonst wo. Ganz wichtig, sage jemanden wo genau Du bist.

Im schlimmsten Fall wirst du entführt.

Deswegen Triff dich nur an orten wo viele Menschen sind. Sag der Person nicht direkt wo du wohnst oder wo du danach oder davor hinmusst. Bleibt an öffentlichen Plätzen und sag aufjedenfall einer anderen vertrauten Person wo du bist. Am besten mit Standort.

Ansonsten sei einfach du selbst. Rede über Dinge die dir Spaß machen und genieß die Zeit. :) viel Spaß

Dass du merkst, dass es nicht passt.

Und es ist völlig okay, das zu sagen. Genauso wie ein Abbruch des Treffens. Das gehört zum Leben dazu.

Es gilt, dass man beim ersten Treffen erstmal an einem Ort ist, wo noch andere Menschen sind.

LG

NobbyNopps  14.06.2023, 19:03

Das sollte man schon vor dem Treffen wissen!

NobbyNopps  14.06.2023, 19:05
@Rocker73

Es ging mir nicht um Fotos! Du triffst dich trotzdem zu schnell. Kein Wunder das du sogar abbrechen würdest. Unterste Schublade

NobbyNopps  14.06.2023, 19:20
@Rocker73

Ja sorry. Man datet doch nur, wenn Interesse besteht! Man weiß also schon wen man trifft! Das jemand nicht kommt kenn ich, aber einen Abbruch hab ich noch nie erlebt. Lächerlich wäre das

Match und Date funktioniert eben nicht!