Sie 29 er 26?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Scheissegal 84%
Lieber jüngere 16%

4 Antworten

Lieber jüngere

Grundsätzlich finde ich es vorteilhafter, wenn die Frau jünger ist. Allerdings sind drei Jahre in der konkreten Situation, da noch kein weltbewegender Unterschied. Ich finde alles +/- 5 Jahre ist absolut in Ordnung. Problematisch wird es, wenn der Unterschied zwischen 5 und 10 Jahre ist. In dieser „gelben Zone“ würde ich es eben dann bevorzugen, wenn die Frau dann 7 Jahre jünger, als 7 Jahre älter ist. Ab 10 Jahre wäre es für mich nicht mehr drin.

Zwei Gründe dafür:

Erstens, ist bei einer Frau die biologische Uhr immer etwas „lauter“ als beim Mann. Sprich, bei einer Frau, die eigene Kinder auf natürlichem Wege bekommen will, wird es ab 40 schon kritisch, während ein Mann theoretisch mit 50+ immer noch kann. Bei drei Jahren Unterschied in der Altersklasse von der du jetzt sprichst ist das allerdings noch nicht der Rede wert und auch in heutiger Zeit - Adoption, künstliche Befruchtung oder sogar Eizellen einfrieren - wird das immer relativer.
Zweitens - meiner Meinung nach der schwerwiegendere Grund - ist dass, man mit immer weiter auseinander driftendem Altersunterschied, meistens auch in zwei verschiedenen Lebensphasen lebt. Eine 35-jährige Frau lebt in einer anderen Lebensphase als ein 20-Jähriger in den allermeisten Fällen. Und da wäre es für mich schon so, dass ich da dann doch etwas mehr Gemeinsamkeiten vorziehen würde.

lovehiseyes  31.03.2024, 21:44

Also in der Frage sind es nur 3 Jahre. Du übertreibst ja voll.

Scheissegal

Nein! Warum? Meine letzte Freundin war 16 Jahre älter als ich! Erschreckenderweise hat man es uns nicht angesehen 🙆; sprich: Ich sah soooo alt aus, sie so jung! Wo ist das Problem bei 5 Jahren Unterschied!? 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheissegal

Meine Mutter hatte mal einen Freund, der 12 Jahre jünger war als sie. 😄

Drei Jahre Unterschied sind doch lächerlich. Ein großer Altersunterschied wäre zwanzig Jahre oder mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Je naßer, je beßer!

Lamassu304  31.03.2024, 22:09

Drei Jahre sind nichts für mich. Sollte ganz normal sein eig. Ich war mal in einer Affäre mit einer Frau die 12 älter als ich war. Du magst ihn und das ist das wichtigste.