Sicherungskasten knallt nachts wegen Tarifwechsel und Heizung?

1 Antwort

Mich würde mal interessieren, wie der Schrank aufgebaut ist.

Es wundert mich, dass es da scheppert, wenn ein anderer Tarif greift.

Ich kenne zu diesem Zweck intelligente Stromzähler. Die knallen nicht.

Ich kann mir derzeit nur vorstellen, dass wenn Du in einem alten Haus wohnstz, dort zwei Zähler eingebaut sind und der Stromkreis dann zeitlich bedingt hin und her geschaltet wird.

Dann müsste da ein Schütz verbaut sein und die sind nicht so leise. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie man einen unter Last stehenden Stromkreis anders umschalten könnte.

Da man im Schrank nichts verändern darf, ist die Frage, ob Du ihn in einer weiteren Einhausung einpacken kannst.

Diametrus
Fragesteller

Das würde ich gern, aber meine Mutter sagt, es gehe aus Brandschutzgründen nicht.