Sicherungskasten hauptkabel?


07.05.2021, 00:10

Fotos der Kabel etc

4 Antworten

sieht nicht gut aus.

ich würde sagen einmal neu bitte:

ich würde dir raten, wenn ich das richtig lese, dass ihr in wenigen monaten eh vorhattet, da was zu machen. das würde ich jetzt einfach notfallbedingt vorziehen. hol dir keinen notdienst ins haus, sondern einen "richtigen" elektriker. denn wenn ihr jetzt anfangt, das ganze noch mal ganz zu fuddeln, zahlst du ggf. zweimal.

lg, anna

jennyundtoni 
Fragesteller
 07.05.2021, 21:50

Heute Morgen war der Elektriker da - ums neu machen kommen wir nicht mehr drum rum. Ist jetzt zwar blöd grade da wir eigentlich grade das Dach machen lassen aber diese Woche wird die Elektrik neu gemacht und solange haben wir eine Überbrückungslösung

0
Peppie85  08.05.2021, 07:20
@jennyundtoni

so was in der richtung habe ich mir fast schon gedacht. ich weiß ist doof..

lg, anna

0

Moin ich selber bin Elektroniker..

Laut deiner Aussage würde ich sagen das im Hausanschlusskasten eine NH-Sicherung ausgelöst hat. Diese muss ein Elektriker austauschen. Passieren kann jetzt nichts mehr, außer das ihr keine Spannung mehr habt.

jennyundtoni 
Fragesteller
 07.05.2021, 00:11

Habe sie hinzugefügt - das Haus hat allerdings sehr alte Leitungen etc die Ende des Jahres neu gemacht werden sollen.. sparen schon darauf.. das das jetzt passiert ist ist für uns anscheinend fatal..

0
Maximilian564  07.05.2021, 00:22
@jennyundtoni

Naja also wie gesagt, da wie du meintest keine Sicherrungen im Sicherungskasten ausgelöst hat. Schätze ich das die Vorsicherung ausgelöst hat...

0
jennyundtoni 
Fragesteller
 07.05.2021, 00:24
@Maximilian564

Ok das kann morgen früh ein Elektriker richten oder ? Unser Energie Versorger ist leider ziemlich doof in solchen Sachen und auch kaum erreichbar (Sau teuer für nichts)

0
Maximilian564  07.05.2021, 00:27
@jennyundtoni