Kurzschluss - Sicherung defekt?

5 Antworten

Hab den Fehler gefunden. Ist tatsächlich eine Sicherung im Verteilerkasten durchgebrannt. Hab's erst bemerkt, nachdem ich die Sicherung ausgeschalten habe, da brannte das Lämpchen im Phasenprüfer dann ganz schwach. Danke für Eure Hilfe Gruß Mögge

wenn du im Sicherungskasten am Herd alle 3 Phasen anliegen hast, ist die Hauptsicherung im Keller ok. Der Fehler liegt irgendwo anders

Allerdings ist der Phasenprüfer kein sicheres Werkzeug zum Spannung prüfen, also laß einen Fachmann nachschauen

Klar, NH Sicherungen haben "nur" 35 Ampere. Da brauchst aber einen Energieversorgungsunternehmungsfachmann

newcomer  25.01.2009, 20:05

oder Zugelassen Elektrotechniker

WilliWinzig  25.01.2009, 20:10

NH-Sicherungen gibt es bis 200A (Größe NH00), du meinst wohl eher Neozed-Sicherungen, aber auch die gibts bis 80A

Peppie85  12.10.2012, 03:47

NH 00 Sicherungen (in Haushalten üblich) gibt es in den Stromstärken:

6, 10, 16, 20, 25, 32, 35, 50, 63, 80, 100, 125 und 160 Ampere.

lg, Anna

ich würde sagen der toaster hat den geist aufgegeben ;)

madelaine07  25.01.2009, 20:06

oh sorry hab das mit dem strom überlesen .aber wenn es die hauptsicherung wäre ,dann würde doch nirgends strom sein.oder?

Sehe einfach mal nach. Aber nur wenn es Automaten im Keller gibt und frei zugänlich ist.

WilliWinzig  25.01.2009, 20:09

Die Hauptsicherungen im Keller sind nie Automaten sondern NH-Sicherungen und evtl. zusätzlich Neozed-Sicherungen

Lupus1960  25.01.2009, 20:21
@WilliWinzig

Bei uns sind im Keller drei Automaten und noch andere Sicherungen für jede Mietpartei.