Sicherung für Blinker Rallye?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Batterie hat das nichts zu tun. Abgesichert wird die Leitung zu den Blinkern. Der Sicherungswert richtet sich nach dem Leitungsquerschnitt. Wie groß ist er?

Du kannst aber auch nach der Leistungsaufnahme der Blinker gehen. Wieviel Watt haben sie?

Du könntest auch im Handbuch nachsehen, oder bei einem Händler fragen, oder einen Aufruck am Sicherungskasten suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mimi006
Fragesteller

Hallo danke für die schnelle Antwort da die Blinker privat nachgerüstet würden und nicht serienmäßig sind giebt es kein Handbuch und das ist die einzige Sicherung am ganzen Mofa könnten sie mir sagen wie ich den Blinkern ablese welche Sicherung sie brauchen also steht das da wie viel Watt usw l g Robin

XObelixxxx  29.10.2018, 13:20
@Mimi006

Wenn das die einzige ist, muss man von allen Verbrauchern die Watt zusammenrechnen, Scheinwerfer, Rücklicht, Bremslicht, Blinker. Steht auf den "Birnen, z.B. (12V 20W). Das Ergebnis durch 12 teilen, dann hat man die A für die Sicherung. Besser natürlich, wenn man für die Blinker eine "fliegende" Sicherung nimmt, die die beiden Blinker absichern vermutlich 2 x 10W (verm. dann 2A)

ronnyarmin  29.10.2018, 13:23
@Mimi006
das ist die einzige Sicherung am ganzen Mofa

Ich kenne dein Gefährt nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass alle anderen Verbaucher nicht abgesichert sind.

Wie auch immer: Welche Angaben stehen auf den Blinkerlampen? Hast du eine Warnblinkanlage?

Die Blinker müssen genauso eine Sicherung haben, wie sie vorher hatten, bzw. wie im Original vorgesehen ist.

Wieviele Ah der Akku (Batterie) hat, ist dabei egal. Die Blinker dürfen nur einen bestimmten Strom "ziehen".

Mimi006
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort die Blinker wurden privat nachgerüstet ist nicht serienmäßig deswegen auch etwas Pfusch vom Vorbesitzer

mit der größe der batterie hat das mit der sicherung wenig zu tun. abgesichert wird in erster linie die leitung auch die schalter und das relais usw.

ich denke mit 10 ampere machst du nicht viel falsch.

lg, Anna