Sicherung fliegt, wenn PC in Standby?

1 Antwort

Das kann unendlich viel sein.
Ich würde mal auf das Netzteil tippen, vielleicht aber auch die Hardware?
Treiber und oder Software können es auch sein.
Versuchs aber mal mit dem Netzteil.

Alex3155
Fragesteller

Der PC bzw. das Netzteil ist unbeschädigt

Luffy123777  23.04.2024, 18:07
@Alex3155

Und das weißt du woher?

Hast du alle Kontakte mit einem Multimeter gemessen oder was? Und selbst dann, sobald du die PSU Aufgemacht hast gilt es sowieso net mehr als sicher.

Alex3155
Fragesteller
@Luffy123777

Das Netzteil wurde schon mal beschädigt, der PC ging nicht mehr an und es roch verbrannt aus dem Netzteil. Diesmal, circa 1 Jahr später, passiert nichts mit dem PC, nur die Sicherungen im Keller fliegen raus und der Brandgeruch kommt aus dem Schaltschrank in der Wohnung. Schreibe gerade von meinem PC.

Ksawia  23.04.2024, 18:17
@Alex3155

Bestell dir am besten einen Profi.
Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, sondern nur beratschlagen.

Alex3155
Fragesteller
@Ksawia

Profi war schon da, tauschte die Sicherungskerzen im Keller aus. Danach, zum zweiten mal, tat ich es selbst.

Ksawia  23.04.2024, 18:20
@Alex3155

Dann war es wahrscheinlich keiner.
Ich bezahle doch niemanden dafür, dass er mein Problem nicht löst.
Wenn nicht, wäre vielleicht noch ein anderes Forum eine alternative.

Alex3155
Fragesteller
@Ksawia

Ne, es half schon. Dann flog es aber wieder raus, als er weg war

Luffy123777  23.04.2024, 18:22
@Alex3155
  1. Nicht jedes Defekt ist gleich.
  2. Das hättest du Erwähnen sollen, dann liegt es an dem Stromkreis in deiner Wohnung. Und da deine Inkompetenz anscheinend so hoch ist, dass du diese Simple Korrelation nicht erkannt hast, rate ich dir davon ab überhaupt in die Nähe davon zu kommen und einen Techniker zu rufen bevor das Ding entgültig Flammen fängt und die redewendung "Survival of the fittest" mal wieder wahr wird.
Ksawia  23.04.2024, 18:23
@Alex3155

Haha, kann doch nicht sein.
Sollte da nicht eine irgendeine Gewährleistung eingreifen?
Wäre zumindest meine Einschätzung.

Alex3155
Fragesteller
@Luffy123777

ey, sei mal nicht so frech. In deinen Kommentaren bei anderen Posts hast du auch große Schnauze, geh dich mal ausschlaffen

Alex3155
Fragesteller
@Ksawia

Ich kann ihn wieder holen, jedoch dachte ich mir, ich probiere es zuerst selbst. Zum Teil funktioniert das auch. Komischerweise, erst wenn ich den PC verlasse und paar Stunden laufen lasse, passiert es, nicht wenn ich dran sitze

Ksawia  23.04.2024, 18:29
@Alex3155

Hol den nochmal her.
Das sollte ja eigentlich nicht dein Problem sein, besonders wenn er es anscheinend "repariert" hat.
Einfach anrufen und herbestellen, kann doch nicht sein das sowas passiert.

Alex3155
Fragesteller
@Ksawia

Ja, das dachte ich mir auch. Jedoch hat es mich erwischt wo ich bischen was trinke.Aber nicht so, das ich nichts verstehen kann. Schreiben kann ich, siehst du ja. Ich denke morgen oder so würde ich ihn wieder kontaktieren.

Im Grunde genommen, habe ich diesen Thread mit der Hoffnung erstellt, jemand meldet sich mit dem selben Problem, teilt vielleicht seine Erfahrung. Hilfe habe ich hier keine Erwartet