Sicherung fliegt raus bei Deckenlampe

3 Antworten

Vielleicht ist ein Kabel etwas abisoliert und kommt beim reindrücken in den Baldachin Kontakt mit diesem. Also nochmal genau nachschauen.

Sicherung oder FI Schalter?

Wahrscheinlich schauen die Aderspitzen raus und berühren die Metallabdeckung..

Du hast sicher das grüngelbe Kabel (Schutzleiter) richtigerweise mit dem Metallgehäuse verbunden. Nach Reindrücken der Kabel entsteht offenbar eine Verbindung von der Phase zum Gehäuse aufgrund einer mangelhaften Isolierung. Wenn dann die Sicherung fliegt, ist das völlig in Ordnung. Überprüfe die Anschlüsse daraufhin, ob irgendwo was blank liegt.