Sich nicht deutsch fühlen?

7 Antworten

Jeder kann sich fühlen wie er will. Da gibt es keine Vorschriften.

Ich bin 100% Deutsch, aber fühle mich nicht so

Fühle ich 😉

Warum ist das so?

Weil einem die Kultur, Landschaft und Wetter nicht zusagen. Mit dem Internet ist es ebenfalls einfach schnell etwas über andere Länder kennenzulernen, wahrscheinlich kriegt man dann auch entsprechenden Content auf YouTube, Insta, …

Also ich fühle mich zu Russland (bzw. der damaligen Sowjetunion) hingezogen. Hätte ich einen wichtigeren Job damals ausgeübt, hätte ich dem KGB meine Mitarbeit angeboten.

sowas kommt vor.

du könntest dir als ziel setzen, nach italien auszuwandern und irgendwann die staatsbürgerschaft zu bekommen.

Sowas passiert. Manchmal passt man einfach nicht in sein Umfeld. Wahrscheinlich würde es dir bei der Selbstfindung enorm helfen, Italien richtig kennenzulernen. Nicht nur aus dem Urlaub, sondern für 5-10 Jahre dort leben. Eine derartige Zeitspanne braucht man durchaus, um den touristischen Blick los zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien