Sich für 9 Stunden Schule motivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir einen Plan, was du machen kannst, wenn du den Tag überstanden hast. Ein schönes Ritual, auf das du dich freuen kannst, wenn der Tag rum ist.

Hast du Freunde in deiner Klasse? Du kannst ja versuchen, die doofen Stunden mit ihnen schöner zu gestalten. Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du vielleicht Kunst abwählen kannst, kommt auf dein Bundesland an.

Also ich habe sowas damals meistens Blau gemacht, wobei das war in meiner Zeit auch noch was anderes.

Das Leben besteht halt nunmal nicht nur aus Sonnenschein! Manchmal muss man auch Sachen machen die einen nicht immer Spaß machen. Vielleicht bist Du ja nicht der/die einzigste dem es so geht. Denk doch einfach weniger an den Stoff sondern an Leute in deiner Klasse mit denen Du dich gut verstehst. Und freue Dich drauf mit ihnen Zeit zu verbringen. Ansonsten einfach hingehen und die Zeit runterreißen.

Hey

Ich bin 9 Klasse jetzt und in der 8 hatten wir neun Stunden und hatten auch immer in der letzten Stunde Kunst ich hatt nie Motivation. meistens haben die anderen immer Späße gemacht und irgendwann ich habe dann ein bissl Motivation bekommen so ging die Stunde auch Rum .