Shutter kaputt?

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen:

wenn ich den Auslöser betätige dann passiert nichts als wenn der shutter rausgesprungen wäre oder sowas

2 Antworten

Ich habe es irgendwie versucht den shutter meiner Analog Kamera kaputt zu machen.

Also du hast ihn kaputt gemacht, verstehe ich das richtig? Dann biste selbst Schuld, wenn du jetzt nur noch einen Briefschwerer hast.

Weiß jemand wie man das repariert oder wie man die Kamera aufmacht?

Das weiß ein Fachmann, der sich mit Reparatur von analogen Kameras auskennt. Wird sich aber bei so nem ollen Schrott nicht rentieren. Kauf dir ne neue Kamera.

Wenn du es unbedingt aufschrauben willst, hier ist ne Anleitung auf Englisch:

Praktica B series disassembly (free-online.co.uk)

DaveWillsWissen
Fragesteller

Ah ja hab mich da verschieben…

danke für die Anleitung! Ansich sind die Dinger nicht schwer zu reparieren allerdings bin ich mir der Kamera nicht so vertraut, weshalb ich frage

Für so ein Gerät würde ich in ein Fachgeschäft gehen. Wenn du das selbst machst erlischt die Garantie und du machst mehr kaputt wie saß du es reparierst.

Viel Erfolg ;-)

DaveWillsWissen
Fragesteller

Die Kamera ist über 30 Jahre alt da gibts keine Garantie mehr 😄 Ist eine alte Analog Kamera 👍🏼