Shusssicheres Metall

7 Antworten

Mir fiele jetzt nur Titan (Titanium) in den Sinn. Hab grad n Video gesehen wie einer eine ungefähr 2,5 cm dicke Titan-Platte hatte und es mit allen möglichen Schusswaffen beschoss. Es hat bis auf eine 0,23 cm einschlagsstelle alles locker weggesteckt. Sogar ein richtiges Maschinengewehr. Ist zwar schwer zu bearbeiten, aber 0,8 cm sollten reichen damit du nicht verletzt wirst. Wie gesagt, nur ne Idee. Vlt bekommst du es nicht mehr mit weil die Frage von 2013 ist, aber andere wissen jetzt bescheid :-)

denk auch dran den anzug von innen zu polstern, und denk an die kräfte die auf deinen körper wirken, wenn du einer explosion ausgesetzt wirst. dein kopf und alles kann noch so gut geschützt sein,aber wenns ihn ruckartig nach hinten reißt ist ganz schnell das genick gebrochen. die gelenke dürften die schwachstelle sein,müssen beweglich aber trotzdem geschützt sein, wie hast du das problem denn bisher gelöst? und willst du dann asl superheld die welt vor dem bösen retten oder zieht es dich zur dunklen seite?

Wo fang ich an...

Was willst du? Schussicher worauf? Handfeuerwaffen? Vollmantel 223rem? Panzerbrechende 308 win?

Am besten nimmt man Panzerstahl hardox 500 zum Beispiel.

Ob du so einen Anzug als nicht Bodybuilder aber auch tragen kannst ist eine andere Frage... Wenn du gegen 9mm Parabellum vollmantel sicher sein willst, hat der ganze Anzug locker 100kg.

Keramik wäre auch interessant.

Wenns leicht sein soll dann laminiertes Kevlar.

Komplett gepanzert wirst du nicht sein können, Lücken gibt's immer.

Bis das alles fertig ist (in der Realität am Schlachtfeld keinesfalls sinnvoll) kostet dir das geschätzt 10 000 Euro wenn du technisch wirklich versiert bist und viel selbst machen kannst.

Ganz ehrlich: Wenn dir Hollywood nicht bekommt, dann schau dir besser keine Filme mehr an.

Einen Anzug nachbauen weil man Fan ist, finde ich ja echt in Ordnung. Aber das ist echt zu viel des Guten.

Oder willst Du mit dem Teil auf Verbrecherjagt gehen? Dann bau lieber den Antrieb nach und verkaufe ihn an eine Regierung oder so. Ich garantiere dir: dann musst Du dir keine Sorgen um deine Rente machen!!!

Interesanntes Projekt, ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit diesem Anzug. Bin neugierig wie du das gelöst hast.

Als schussfestes material würde sich Kohlenstoff, bzw kavlar, anbieten. Um den Metal Effekt zu bekommen könnte man es Silber lackieren oder noch eine Metall Schicht, zum Beispiel aluminum wegen dem Gewicht, überziehen. Nach einem Schuss würde man jedoch eine Delle sehen, hier entsteht bereits das erste Problem...

Woher ich das weiß:Hobby