Frage von bastiii100, 24

Shsiha?kleben?Giftig?

Habe letzten meine Shisha-Bowl kaputt gemacht, nun habe ich einer Ca. 3L(Glas) Jim Beam Flasche den Flaschenhals abgeschnitten und habe nun das Gewinde mit Pattex Montage Special daruafgeklebt. Der Kleber ist Lösenmittelfrei, und bis 80° hitzeresistend, außerdem habe ich viel Youtuber gesehen die ihre custom bowl auch damit geklebt haben. Meine Frage ist nun ob das nach den 48h trocken und auswaschen beim rauchen irgentwelche giftigen Dämpfe entstehen können ???

Antwort
von dan030, 7

Besagter Kleber ist ein PU-Prepolymer, was über Siloxanvernetzung aushärtet, also ohne Isocyanate auskommt.

Wenn das ausgehärtete Produkt erhitzt wird, wird es bis in den dreistelligen Temperaturbereich nicht gefährlich werden. Allerdings dürfte die Klebefuge sich bei Temperaturen an die 90-100 Grad allmählich lösen, weil die ausgehärtete Klebemasse sich letztlich wie ein thermoplastischer Kunststoff verhält.

Kommentar von bastiii100 ,

danke

Antwort
von DevilsinRed, 1

Der Kleber geht Fit hatn Bekannter auch genommen raucht damit jetzt schon ziemlich lang und alles hält soweit

Antwort
von Biberchen, 19

ich hätte mit dem geklebt: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserglas

Kommentar von bastiii100 ,

hab den baumarkt gefragt, nach nem hitzebestandigen kleber der keine giftigen dämpfe macht und der hat mir den empfohlen und ich hab den auch mal in so nem yt viedeo gesehen da ham den auch mache benutz wird schon passen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community