Shrimpzucht, Erfahrungen?

2 Antworten

Finde um damit was zu verdienen hast zu schlechte Karten wenn du dir mal die Anschaffungskosten alle durch den Kopf gehen lasst,sprich die Kosten fuer das Becken ein Testset fuer das Wasser,Stromkosten und ab und zu mal ein Medikament usw. Und dann woher willst du die ganzen Kaeufer herbringen die wo dir laufend die Tiere abnehmen ohne das diese Angst haben zu muessen das sie sich eine Krankheit in ihr Becken holen.Auch kann man verschiedene Arten zusammen halten da sie sich auch untereinander vermehren und dann alle nur noch die Grundfarbe haben.Habe mir mal vor Jahren von einem Elbfischer welche geben lassen die ich im Keller in einem Brackwasserbecken gehalten hatte um frische Angelkoeder zu haben,leider konnte ich mich am Schluss nicht mehr retten vor den Tierchen.Gruss aus Hamburg.

Klar kann man Garnelen züchten. Aber da stecken auch Kosten drin. Reich wird damit niemand. Außer, Du ziehst das so auf wie z.B. Garnelio. Aber da steckt noch mehr Arbeit drin.

Robin199999
Fragesteller

Okay, reich werden ist auch definitiv nicht meine Intention. Ich würde gerne mehr in das Thema reinkommen und dabei ein bisschen Geld verdienen wäre dabei auch sehr cool. Dass ich da was investieren muss, ist mir auch klar. Wo könnte ich die denn aber verkaufen?

mendrup  01.05.2023, 22:26
@Robin199999

Ebay Kleinanzeigen gibt es immer Angebote von privaten Nachzuchten. Da hab ich meine Crystal Red auch her. 2,50 bis 3€ pro Tier. King Kong oder Blue Bolt sind vielleicht noch etwas teurer, aber auch sehr schwer zu halten. Da muss man erstmal Abnehmer finden. Für nen K14 Stamm von Chrystal Red darfs auch etwas mehr sein, aber da brauchst Du mindestens 2, besser 3 Becken. Red, yellow, blue, orange fire gehen für nen Euro weg.