Wo Schul & Uni Notizen und Zusammenfassungen verkaufen?

2 Antworten

Das ist zu speziell. Niemand braucht die Mitschrifften von fremden Schulen/Hochschulen.

Da findest du am ehesten noch Abnehmer auf den digitalen Plattformen zur Hochschule selbst.

Viel Geld kommt da mit Sicherheit nicht rum. In jedem Kurs gibt es Streber mit super Mitschrifften und wenn man kein Vollarsch ist, bekommt man die auch zum kopieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Xabc183x
Fragesteller

Zu speziell? "Niemand braucht sie Mitschrifften von fremden Schulen/Hochschulen." das ist schlichtweg falsch, es gibt einen ganzen Markt dafür.

Ich weiß nicht ob du studierst oder studiert hast, meine Frage ist, wie in erster Zeile zu lesen eher WO nicht OB. Werde das mal noch deutlicher machen.

JayCeD  19.06.2023, 00:50
@Xabc183x

Ich habe studiert und deshalb weiß ich, dass man die Unterlagen zum Kurs braucht um die Prüfung zu bestehen.

Es nutzt rein garnichts mit den Unterlagen eines anderen Professors, von einer anderen Hochschule zu lernen. Der könnte nämlich auf ganz andere Sachen Wert legen. Im schlimmsten Fall fehlt einem dann einfach Stoff in der Prüfung.

Xabc183x
Fragesteller
@JayCeD

Da hast du recht, ich weiß aber nicht wie du auf Mitschriften kommst. Ich spreche von Lehrplanaufarbeitungen & Zusammenfassungen und Konzept Notizen - für die es einen großen Markt gibt.

Frage bleibt also wo nicht ob. Trotzdem danke.

JayCeD  19.06.2023, 00:57
@Xabc183x

Bei uns bestanden die "Mitschrifften" aus allem, also das Skript mit Notizen direkt darin oder dazu und ggf. die zugehörigen Übungen.

Und wie gesagt da findest du am ehesten Abnehmer in der Foren, Chatgruppen etc. wo sich die Studenten der jeweiligen Hochschule austauschen.

Kannst du schon machen...

Könntest aber rechtliche schwierigkwigen kriegen just sayin

Kommt vlt selten raus aber wenn jmd snitcht haste n problem und vmt ne anzeige. Musste abwägen ob du des risiko für die kohle in kauf nimmst. So viel wirste da eh nicht verkaufen.. also würde ich es lieber lassen

Xabc183x
Fragesteller

Ich würde das ganze gerne einfach Online machen, es gibt da ein paar Seiten und ich wollte hier mal Fragen welche sich am besten eignen oder ob jemand hier Erfahrung damit gemacht hat.

NarutoGirlUwU  19.06.2023, 00:50
@Xabc183x

Ich denk es ist useless

Kaum gewinn wie @JayCeD gut beachrieben hat

Und du kriegst eher rechtliche schwierigkeiten^^