Als Handwerker in die USA?

2 Antworten

Dein Hauptproblem wird sein, dass du ein Visum brauchst, dass dir eine dauerhafte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis gibt. Da kommt man nicht so einfach 'ran. Allgemein musst du etwas können, was keiner dort drüben kann (oder zumindest musst du das glaubhaft machen können), denn die wollen nicht, dass du jemand anders die Arbeit wegnimmst.

Es gibt Foren zum Thema "Auswanderung", in denen du dich erkundigen kannst. Aber ich glaube, das sollte deine Priorität sein, sonst ist mit deinem Traum leider ganz schnell Schluss.

Es gibt im Netz zahlreiche Foren zum Thema Auswandern in die USA. Dort kann viele Tipps und Hinweise lesen was die Voraussetzungen betrifft finden, aber auch den einen oder anderen Erfahrungsbericht finden. Vielleicht hilft dir so ein Forum ja weiter. Aktuell ist wegen der Coronakrise keine Auswanderung möglich glaube ich.