Shqiptare und Ashkalis?

1 Antwort

Bin zwar keine Shqiptare sondern Ashkalike aber viele Shqiptar hassen uns bzw mögen uns nicht weil sie der Meinung sind das wir Ashkali damals im Krieg mit den Serben zusammen gekämpft haben und gegen die Shqiptar waren, das wurde aber nie bewiesen das es so war. Außerdem gibt es in jeder Nationalität mal welche Ratten und damals haben auch viele Shqiptar mit den Serben zusammen gekämpft da sie Angst hatten zu Sterben und somit ihr eigenes Land verraten. In der heutigen Zeit sollte es eigentlich keinen Hass mehr geben aber der Hass wird von den älteren Leuten an die jüngeren weiter gegeben. Manche Shqiptar denken auch wir wären dreckig, ungepflegt und betteln rum und schauen uns deshalb so abwertig an. Aber die meisten Shqiptar akzeptieren und respektieren uns, es gibt sogar viele Shqiptar und Ashkali die wie eine Familie sind oder sehr gut befreundet sind. Nicht alle Menschen sind gleich und von jeder Nationalität gibt es gute und schlechte. Wir sollten uns anfangen alle gleich zu behandeln und zu akzeptieren und in Frieden leben.