Wieso sehe ich auf Bildern/Kameras immer so blass aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nicht an der Kamera (außer du hast eine für 35 Euro). Mach halt mal ein Foto von Dir mit Selbstauslöser, und zwar nicht vor dem Spiegel. Schließ die Kamera mittels Videoausgang an den Fernseher an, so dass Du Dich siehst, wie Du guckst, und dann lös den Selbstauslöser aus. Damit bekommst Du Bilder, auf denen Du so schaust wie Du möchtest, weil Du ja Dein Geschau im Fernseher kontrollieren kannst. Und stell den Zoom nicht auf die Anfangsöffnung , also nicht Weitwinkel, sondern geh leicht in den Telebereich. Du wirst sehen, damit hast Du Erfolg. Du hast dann keine Verzeichnung wie beim Weitwinkel. Da bekommt man gerne Pfannkuchengesichter, vor allem, wenn man ganz nah an der Kamera steht. Viel Erfolg! Vielleicht hast Du ja ein Stativ, wenn nicht, stell die Kamera auf irgendwelche Bücherstapel oder Schachteln. Ach ja, zum Thema im Spiegel fotografieren: Du musst da auf die Schärfe aufpassen, denn die Kameras berechnen die Schärfe falsch, nur die Entfernung zum Spiegel, richtigerweise muss aber auch die Entfernung zurück vom spiegel zu Dir mit hinzuberechnet werden. Da müsstest Du deshalb auf manuelle Schärfe stellen.

Versuch doch erst mal im Programm der Kamera andere Einstellungen für die Farben.