Shortcuts in Firefox funktionieren nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das kenne ich. Allerdings ist es bei mir manchmal so, dass ich keinen neuen Tab öffnen kann. Liegt wohl an einem fehlerhaften Add-On. Bei mir ist es Speed-Dial. Deaktiviere mal die Add-Ons, eins nach dem anderen und starte jedesmal den FF neu. So kannst du den Fehler eingrenzen. In den Erweiterungen kannst du dann zB. die automatischen Updates für die Add-Ons deaktivieren.

Ich schließe das immer aus und warte darauf, dass endlich eine neue Version kommt.

peterprunken  26.04.2013, 16:13

Danke für´s *-chen. Hat dir mein Tipp geholfen? Und wenn ja, welches Add On war es denn?

Versuche es mal mit deaktivierten Addons und Theme.

Sollte es dann auch nicht funktionieren suche in der config nach ui.key.contentAccess und ändere den Wert auf 4

Merk dir aber was für eine Zahl da vorher eingetragen war.

Was muss ich tun?

Verrate etwas über dein System, deine FF-Version und die dort installierten Add-ons.

Generell: Add-ons mal deaktivieren, testen, dann eins nach dem anderen wieder aktivieren, bis der Fehler wieder auftaucht. So wird der Schuldige gefunden.

Deinstallieren und installieren.

SusiQ1973
Fragesteller

Gibts noch ne andere Möglichkeit

Nur in firefox?

SusiQ1973
Fragesteller

jaaa..total nervig - es ging bisher immer. keine ahnung warum jetzt nicht mehr