Shop erfahrungen pv-insel?

2 Antworten

Hab da mal rein geschaut... Kenne den Laden nicht und auch die Angebote taugen m.M. nach nix. Was will ein normal denkender Mensch mit einer 600Watt Balkonanlage wo man noch nicht mal wirklich was für den eingespeisten Strom bekommt.

Investiere lieber in eine richtige Inselanlage mit Speicher und Netzunabhängigem Wechselrichter. Da hast mehr davon, als von solchen Spielzeuganlagen1

Moin!

Prinzipiell hast du natürlich recht und ich würde mich über so eine Anlage mehr freuen (grade in den Abendstunden), aber das übersteigt mein Budget. Zur Zeit habe ich 4x 400w panele und hätte gerne den deye sun2000. Zur Zeit würde das sich bei mir noch lohnen.

Ich hätte auch lieber eine anlage mit Speicher, das würde mich aber mehrere 1000euro kosten und bis man so eine anlage wieder raus hat sind vermutlich die Akkus kaputt.

Das ist von mir natürlich nur eine Schätzung, da ich in dieser Materie überhaupt kein Profi bin.