Shooting?

3 Antworten

Zuerst musst du mal ein Gewerbe anmelden, wenn du Gewinnabsicht hast. Ansonsten kannst du dir nämlich nur deine Auslagen erstatten lassen.

Der Rest kommt drauf an, wie bekannt du bist, wie die Qualität deiner Fotos ist, wie lange du für das Anfertigen der Fotos und die Bearbeitung brauchst und wieviel du im Endeffekt pro Stunde verdienen willst.

Wir hatten auch schon mal einen Hobby Fotografen gesucht, der Akt Bilder von meiner Freundin machen sollte, dabei stellten wir fest das die allermeisten gar kein Geld haben wollten, außer die Spesen natürlich, also warum soll man bezahlen wenn man es umsonst bekommt

ein Hobby Fotograf kann gar nichts nehmen, denn das wäre eine Gewinnabsicht und das darfst du erst wenn du ein entsprechendes gewerbe oder freiberufliche Tätogkeit angemeldet hast