Wie würdet ihr dieses Foto bewerten?

12 Antworten

Die Farbgebung gefällt mir sehr gut.

Die HDR-Bearbeitung (?) ist sehr gut gelungen: kein abgesoffenes Schwarz, kein ausgebranntes Weiß.

Was mir fehlt, ist eine klare Linienführung oder ein klares Hauptmotiv. Hier gilt "weniger ist mehr": besser ein Detail/einen Ausschnitt in Szene setzen als alles gleichzeitig zu zeigen.

Nicht mein Gebiet, sieht aber für mich schon gut so aus. Besonders gelungen finde ich den Lichteinfall, der auch für eine gewisse Stimmung sorgt. Auch die Belichtung ist gut. Ein HDR ist dann gut, wenn man nicht gleich sieht, dass es ein HDR ist.

Badgersfragen
Fragesteller

Gute Worte bezüglich dem HDR, bist du dir sicher dass das nicht dein Gebiet ist? :D

Insgesamt sehr gut, aber ich denke, es gibt noch einige Bereiche, die verbessert werden könnten. Folgendes ist nur meine persönliche Meinung:

1. Vielleicht sollten Sie kein Ultraweitwinkelobjektiv verwenden, um Stillleben zu fotografieren, da dies das gesamte Foto zu sehr aufwertet und die Aufmerksamkeit der Menschen ablenkt. Darüber hinaus kann das Ultraweitwinkelobjektiv bei der Aufnahme von Gebäuden auch Randverzerrungen verursachen. Wenn Sie auf die Wände daneben achten, werden Sie feststellen, dass sie gebogen sind.

2. Meiner Meinung nach sollten die beiden Fenster dieses Fotos symmetrisch verteilt sein. Es scheint jetzt, dass die Wand rechts neben dem Fenster zu viel Weißraum hat, wodurch das Foto fehl am Platz wirkt. Darüber hinaus sind die Wände oben und der Boden unten etwas mehr.

3. Ich denke, die hellen und dunklen Schichten sollten etwas heftiger sein. Das heißt, helle Orte sind heller und dunkle Orte sind dunkler, wodurch die visuelle Wirkung stärker wird. Sie sollten versuchen, zu lernen, wie man Kameraparameter anpasst, oder einen KI-Bildverbesserer verwenden. Wenn Sie einige Empfehlungen benötigen, lesen Sie: 10 Best AI Photo Enhancers. Wenn Sie jedoch ein professioneller Fotograf werden möchten, empfiehlt es sich, den Umgang mit Photoshop zu erlernen: Photoshop-Tutorials

Mir gefällt das wirklich super, auch die Location ist sehr stimmungsvoll. Gibt für mich nichts dran auszusetzen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Badgersfragen
Fragesteller

Dankeschön! 😁

Hi,

Spricht mich an, allerdings würde ich da noch mehr Kontrast reinbringen.

VG Hdhdidbs