Shitfucker Shirt - Tragen verboten?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zurschaustellung der Siegrune ist in Deutschland Strafbar ;-) http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html

SatanicAcid
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Das Shirt bleibt also im Schrank :D

DerMannImHaus62  23.08.2014, 15:24
@SatanicAcid

Kommt immer drauf an, wo du es trägst und wie groß die Gefahr ist, dafür belangt zu werden. "Wo kein Kläger, da kein Richter" ;-)

xrobin94  09.09.2014, 15:28

Wieso seid ihr alle so verklemmt?

Du darfst es tragen.

Klar man sagt, die Sig-Rune ist verboten etc. (was auch stimmt), aber wenn man sie in Zusammenhang von normalen Bands anzieht etc. dann passiert nichts ! Sonst wäre ich schon wegen meinen Slayer Shirt und vor allem Kiss & Death SS Shirts wegen Volksverhetzung angeklagt worden (doppelte Sig-Runen) lach

Immer die verklemmten Deutschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Siegrune, die drei Farben ( schwarz weiß rot),fast nen H....kreuz - wenn du mir auf der Straße begegnest wärst du für mich vom äußerlichen nen Nazi. Auch wenn da unten kanji zu sehen sind. Rechtlich gesehen könnte wegen der Siegrune und dem HK was kommen.

SatanicAcid
Fragesteller

An die Siegrune hatte ich jetzt noch garnicht gedacht. Aber danke schonmal.

Was mich nur irritiert ist, dass bei Wikipedia steht das sowas in Deutschland erlaubt ist wenn es der Kunst dient. Ist Musik nicht auch eine Form von Kunst?

Und nochmal an jeden: Ich bin kein Nazi und Shitfucker keine Fascho Band! :)

Josepht  23.08.2014, 15:02
@SatanicAcid

Also ich kenn mich nicht aus mit Gesetzen, sondern weiß nur was nazizeichen sind. Am leichtesten wäre Einfach mal nen Bullen der sich da auskennt zu fragen.

DerMannImHaus62  23.08.2014, 15:22

Das HK ist denke ich unproblematisch, weil es stark Abgewandelt ist, die Siegrune wurde hingegen unverändert übernommen

Josepht  23.08.2014, 15:29
@DerMannImHaus62

Was bedeuten eigentlich die kanji oder genauer die katakana dort auf dem shirt?

Du DARFST es tragen! Hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

"[...] Im gleichen Monat änderte man den Gruppennamen und nannte sich fortan KISS. Die Namensänderung wird Stanley zugeschrieben, während das Design von Frehley stammte. Der Blitzen ähnelnde Bestandteil „SS“ wurde vielfach als Siegrune interpretiert. Gene Simmons sagte dazu später: „Wir waren keine Nazis. Das hatte nichts mit der SS zu tun. Ich bin schließlich Jude.“ Die Verwendung des Logos wurde in Deutschland weder strafrechtlich verfolgt, noch wurde sie gerichtlich verboten. Die spätere deutsche Plattenfirma wollte jedoch „unnötige Schwierigkeiten“ in der öffentlichen Wahrnehmung vermeiden und das Logo abändern lassen. Sie übte daher den entsprechenden Druck auf das Kiss-Management aus (das der Änderung des Logos auf den Albencovern der 1980er-Jahre schließlich zustimmte)[...]."

Nein ist nicht verboten! Sei nicht sone Pussy u nd trae das Shirt! Oder schenke es mir dann trage ich es!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung