Shiny Zygarde in Pokémon S/M, US/UM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob's gecheatet war oder nicht, kann man von außen kaum beurteilen. Soweit ich weiß, sollen in USUM nur noch Necrozma, Solgaleo, Lunala und Cosmog und Entwicklungen gesperrt sein, was den Schillerstatus angeht. Alle anderen und somit auch Zygarde sollen aber als "Shiny" fangbar sein.

Anson12  15.12.2017, 14:31

Zygarde ist immer noch shiny gelockt. Nur ubs und alte legendäre sind legal fangbar

BiBo85  15.12.2017, 22:23
@Anson12

Zygarde ist also ein neues legendäres? Interessant. Ich glaube, du drückst nochmal die Trainerschulbank. Du hast dringend Nachhilfe nötig

Zygarde kann unter keinen Umständen Shiny sein. Eventpokémon können auch nie Shiny sein, außer das Event verteilt explizit ein Shiny-Pokemon. Dein Gegner hat es wohl gecheatet.

BiBo85  13.12.2017, 14:38

Zygarde ist KEIN Event-Pokemon, sondern ist seit seiner Einführung immer regulär fangbar gewesen!

JayPea97  15.12.2017, 19:57
@BiBo85

Stimmt, das habe ich wohl schlecht formuliert. Meinte damit, dass es Shiny-locked ist und es nie ein Event gab, bei dem ein Shiny-Zygarde verteilt wurde.

BiBo85  16.12.2017, 00:11
@JayPea97

in USUM gibt es gibt es aber keinen Shiny-Lock mehr außer bei den Storyrelevanten Pokemon, zu denen Zygarde jedoch nicht mehr gehört. Zygarde sollte demnach in USUM nicht länger gesperrt sein.

Da zygarde im normalen fall shiny gelockt ist, würde ich sagen, ist es gecheatet. Ebenso wurde seit sm auch shiny celebi, victini, keldeo und meloetta freigegeben, obwohl die nicht legal shiny fangbar oder event erhältlich sind.