Ist Normales Mew Seltener als Shiny Mew in Schwert und Schild?

2 Antworten

Es ist auf 2 Wege möglich, ein Shiny-Mew zu bekommen. Der 1. Weg, wenn man Mew durch den Mew-Glitch fängt und es auf Gold/Silber überträgt, kann es abhängig von einer ID Shiny werden. Weg 2 ist in Smaragd wo man ein Mew auf dem Ferneiland fangen kann, und dort auch als Shiny. Da es aber haufenweise Events gab, wo man ein normales Mew bekommen konnte und die wenigsten darauf warten ein Shiny-Mew zu entcountern dürften die meisten dieser Shiny-Mew über den geheimen verbotenen 3. Weg erlangt wurden sein, über Externe Anwendungen wie PKHeX oder Cheat-Module.

Also nein, eigentlich ist Mew nicht seltener als Shiny-Mew.

Woher ich das weiß:Hobby – PKMN-Trainerin seit 2007 🌱

Wenn so viele Leute ein schillerndes Exemplar haben, kannste Wetten drauf abschließen, dass die gecheatet sind.