Shibunkin an Heizer?

1 Antwort

Hi

Fass den Heizer mal selber an- der ist nicht heiß.

21 Grad ist für Goldfische "nur" Vermehrungstemperatur. Darüber liegt noch ein großer Bereich den sie auch gern mögen, der geht bis gut über 30 Grad. Es sind keine echten Kaltwasserfische sondern Fische des Kontinentalklimas.

Ist es der einzige Goldfisch und ist dein Becken relativ deckungsarm? Dann sucht er den Heizstab als Deckung auf. Abgesehen davon dass man Goldfische nicht einzeln halten sollte zeigen besonders einzelne Goldfische eine für viele überraschende ganz starke Deckungsorientierung. Sie haben gern einen dicken Horst Pflanzen (Ceratopteris, Vallisneria, Cryptocoryne balansae, Aponogeton boivianus...) über sich oder ein Holzstück oder gar ein Brett. Sie gehen allein sogar in geräumigere Höhlen rein!