Sherlock holmes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

-er ist Privatdetektiv in von Arthur Conan Doyle geschriebenen Romanen

-er löst seine Fälle durch äußerst genaue Beobachtungen und indem er aus diesen Schlussfolgerungen zieht

-sein Assistent, zeitweiliger Mitbewohner und der Ich-Erzähler der meisten Sherlock-Holmes-Bücher ist Dr. Watson

LG (und noch ein Tipp: wenn man "Sherlock Holmes" in Google eingibt, erhält man viele nützliche Ergebnisse...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums

Noch nie von ihm gehört? 😯

Sherlock Holmes wurde von Sir Arthur Conan Doyle erfunden.

Er ist ein Detektiv, wird oft auch Meisterdetektiv genannt und löst mit seinem Assistenten Dr. Watson (oft ist er der Erzähler) spannende Fälle.

Er ist groß, schlank und hat dunkle Haare und wohnt in London. Er raucht viel.

Sherlock Holmes hat eine sehr gute Beobachtungsgabe.

Er ist eigentlich der bekannteste Detektiv in der Literaturgeschichte.

google kaputt?

das ist die bekannteste romanfigur von sir arthur conan doyle und wohl der bekannteste detektiv überhaupt.

woizin  09.09.2022, 20:27

Damit wären die ersten 20 Sekunden der insgesamt 60 schonmal erledigt.