Shein Rücksendung geändert?

3 Antworten

Ich bestelle relativ regelmäßig bei Shein. Ich habe zwar erst eine Bestellung zurückgeschickt, aber das lief ohne Probleme.

Pro Bestellung kannst du immer ein Paket kostenlos zurücksenden. Solltest du soviel zurücksenden wollen, dass es nicht in ein Paket passt, musst du für alle weiteren Pakete 4.50€ bezahlen.

Also angenommen du bestellst dir nur ein Tshirt, eine Hose o.ä. was du problemlos in ein Paket zusammenpacken kannst, musst du auch keine Rücksendekosten bezahlen. Bei 5 Hosen, 10 Tshirts und einer Daunenjacke wirst du bezahlen müssen ;)

Kostenloser Versand ist immer unterschiedlich. Manchmal bekommst du Aktionscodes für kostenlosen Versand. Kleiner Tipp: nach meinen Erfahrungen gibt es an Sonntagen immer kostenlosen Versand. Deshalb bestelle ich auch nur Sonntags ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miri20000  15.06.2020, 09:23

Muss das ein Orginal Paket von shein sein? Was wenn ich einfach ein großen Paket von mir nehme und das rücksende ettiket darauf Klatsche?

Lisa02M  24.07.2020, 16:34

Wohin schickst du die Rücksendung? Direkt nach Belgien oder noch innerhalb Deutschlands?

xqxxlxsx  25.07.2020, 11:44
@Lisa02M

Das steht doch auf dem rüxksendeetikett. Innerhalb Deutschland

Lieber xqxxlxsx,

wie bist du mit der Rücksendung deiner Ware von Shein vorgegangen?

Liebe Grüße

xqxxlxsx  26.06.2020, 17:45

Entschuldige die späte Antwort, wenn es dich noch interessiert:

Ich habe einfach das Rücksendeetikett ausgedruckt und auf die original verpackung geklebt. In die Verpackung habe ich teilweise auch 2 Artikel gepackt, die in 2 seperaten Päckchen gekommen sind. Hat immer geklappt.

Lisa02M  24.07.2020, 16:36
@xqxxlxsx

Weißt du noch welche Adresse auf dem Etikett stand? Auf meinem Etikett steht 64546 Mörfelden-Walldorf in Deutschland aber von dieser Adresse habe ich auch das Paket erhalten. Auf der Seite von Shein steht aber dass das Paket nicht zurück an diese Adresse geschickt werden soll.. deswegen bin ich mir unsicher

xqxxlxsx  25.07.2020, 11:47
@Lisa02M

Ja ich hab immer nach Mörfelden Walldorf geschickt

Ich hatte nur die gleichen Erfahrungen mit "Shein" gemacht, die Du auch gemacht hast - ich werde daher generell dort keine Einkäufe mehr tätigen, da die Rechnung letztendlich wieder durch PayPal läuft und die Rücksendungen lange Laufzeiten haben und dann vielleicht wieder - unsere Erfahrung- "Ware verschmutzt oder nicht im verkaufsfähigen Zustand" gemeldet wird.
Und dann, zanke Dich mal mit einem Unternehmen, welche in Asien sitzt und keine EU Richtlinien akzeptiert, deutsches Verständnis kaum vorhanden .... Nee danke !!!!