Shazam: Mp3 Lied auf Handy shazamen, geht das?

4 Antworten

Entweder mit Auto-Shazam (Shazam button gedrückt halten) oder Pop-Up Shazam (Findest du in den Einstellungen). So gehts zumindest bei Android, bei Apple vllt auch musst nachschauen...

gfNutzer492
Fragesteller

Pop up Shazam habe ich überhaupt nicht unter meinen Shazam Einstellungen. Und bei Auto- zeigt es Ringe als Aktivität an, aber wenn ich das Video abspiele mit dem Lied, ist danach nichts passiert bei Shazam.

P2661  02.09.2020, 23:19
@gfNutzer492

Dann ist das wohl noch n weiterer Nachteil von Apple😅

wenn das lied aufm gleichen handy ist wirds schwierig. schätze mal die mp3 ist unbenannt. frag nen kumpel oder familie ob die das lied mit shazam erkennen können und du spielst halt mit deinem handy die datei ab

P2661  02.09.2020, 22:42

Nope geht problemlos mit Shazam (zumindest bei Android Handys)

Hallo SuckMikeHawk,

Du musst einfach die Musik zu laut Abspielen, das Shazam es erkennt.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
gfNutzer492
Fragesteller

Aber ich kann ja nicht das Lied starten bzw das video, es dann schließen während es weiterläuft und dann Shazam öffnen und auf Erkennen drücken.

gfNutzer492
Fragesteller
@Moritz5800

Ok auto shazam geht an aber nachdem ich das Video angespielt habe und zurück gehe, hat die App überhaupt nichts gemacht, außer ihre Aktivität durch Ringe angezeigt. Voll unlogisch

Gar nicht.

Du brauchst ein zweites Gerät

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC