Autoradio// Androidhandy in Apple verwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkäufer hat dir das falsche Gerät verkauft!

Du bräuchtest hierfür eines dieser Modelle: https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/multimedia-receivers/overview?android_auto=1&dab_plus=1

Geh da hin und tausch es um!

Ein Modell was von den anderen Funktionen gleich auf ist, nur Android Auto und Car Play unterstützt wäre das hier: AVH-Z5200DAB

Woher ich das weiß:Recherche

du solltest mit der Android Auto - Funktion auf jede App in deinem Smartphone zugreifen können. Ob dadurch deine Handyoberfläche auf dem Display, und somit auch die Navi-App dort sichtbar und bedienbar ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Was sicher nicht geht ist, mit Apps, die für Apple OS kompiliert sind, aus einem Android- ein Iphone zu machen.

JaguarLiebe
Fragesteller

Leider kann ich AndroidAuto nicht benutzen, da es mit dem Radio nicht kompatibel ist, es gehen nur WebLink und CarPlay :(

TW1920  31.07.2019, 16:31
@JaguarLiebe

Zudem würde bei dem von dir Car Play auch nicht ohne weiteres wie gewünscht gehen... (Sofern man den offiziellen Hersteller-Angaben vertrauen kann)

Ohne ein Gerät mit iOS kannst CarPlay nicht nutzen.

Wenn Android Auto nicht funktioniert, wie zugesagt, geh das Radio umtauschen.