Erkennt Shazam oder Siri auch Songs, wenn sie von anderen gesungen worden?

4 Antworten

Shazam braucht die Originalaufnahme, oder zumindest eine offiziell veröffentlichte Version, weil es anhand der Wellenform, nicht der Melodie erkennt(Livealbum ginge also zB, live beim Konzert nicht). Die einzige mir bekannte App, die die Melodie erkennt, ist Soundhound(funktioniert aber nicht besonders gut).

Die erkennen eher den beat als die stimme

Shazam erkennnt so gut wie gar nichts - sondern nur aktuelles Mainstream-Gedudel.

JulianSeb97  29.03.2019, 23:43

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn Shazam bei mir Lieder die alles andere als Mainstream sind erkennt dann auch sicher bei anderen!

Bswss  30.03.2019, 12:20
@JulianSeb97

Wetten, dass ich Dir, ohne lang zu überlegen, HUNDERTE Musikstücke und Songs nennen könnte, die Shazam NICHT kennt und erkennt?

JulianSeb97  30.03.2019, 13:29
@Bswss

glaub ich dir ja aber bei mir wurde bis jz alles erkannt!