Shampooverteilung?

2 Antworten

Shampoo kommt bei mir nur in den Ansatz, die Spitzen würde es nur austrocknen. Das Shampoo, das beim Ausspülen da entlang läuft, reicht als Reinigung.

Durch Wasser quellen die Haare ja auf und die Schuppenschicht öffnet sich, das Shampoo würde dann eben die Längen und Spitzen nur austrocknen.

Deshalb gehört nur Spülung bzw. Conditioner in die Längen (um die Schuppenschicht wieder zu schließen & und das Haar zu pflegen), jedoch kein Shampoo.

Shampoo sollte nur auf der Kopfhaut, also dem Haaransatz verteilt werden. In den Längen ist es ausreichend wenn es herunterläuft bzw. beim Ausspülen sanft ausgestrichen wird.

Andersherum gehört Conditioner nur in die Längen und nicht an den Haaransatz.