Shampoo mischen, Haare?

2 Antworten

Die gewünschte Wirkung wirst Du damit sicher nicht erreichen und je nach Produkte (Marke, Sorte) evtl. sogar noch eher einen Umkehrschluss erzielen.

Noch ein Tipp am Rande, da Shampoos ja primär lediglich Reinigungsmittel sind:

Wenn das eine Shampoo "richtig Volumen" macht, würde ich mir an Deiner Stelle mal die Inhaltsstoffe anschauen und was die so alles gesundheitlich bewirken können  . .. z.b. auf codecheck.info

Wenn ein Chemie-Shampoo mehr kann als nur reinigen, dann kann es das nur, weil einfach noch mehr Chemie darin enthalten ist und darunter befinden sich dann recht viele Stoffe, die z.B. hormonverändernd, krebsfördernd, allergisierend, eiweißverändernd, hautverdünnend und/oder Zellmembran schwächend wirken können.

Und das bei Produkten, die man sich direkt auf der Kopfhaut einmassiert.

Leicht fettendes Haar zähmt man oft schon über die täglichen Brüstenstriche (www.shampoolounge.de/ratgeber/buerstenstriche) und darüber, dass man auf die Ernährung achtet  ... ebenso auf die Reinigung der Kämme/Bürsten und der Kopfbedeckungen.

Und etwas mehr Volumen gibt es auch nach einiger Zeit, wenn man Chemieprodukte absetzt, die das Haar auf Dauer nur stumpf und kraftlos machen  .... z.B. über Silikone und bei den meisten "silikonfreien" Produkten mittels Polyquaternium.

Zusätzliches Volumen gibt es .... je nach Haartyp  .. auch z.B. durch spezielle, sauber umgesetzte Haarschnitte, Stylingtechniken, die auch weder schwer noch aufwändig sind, u.s.w.

In meinem Ratgeber-Blog (Link zu den Bürstenstrichen) wird es auch dazu noch einige fachlich fundierte Ratschläge aus 32 Jahren Berufserfahrung geben.

Unter der Schicht, mit der Du gerade Deine Haare zukleisterst, züchtest Du definitiv stumpfes, immer kraftloser werdende Haare ... bis hin zu fettenden und auch sprödem bis bruchanfälligeren Haaren.

Klar kannst du,ob die Wirkung dann so erscheint wie von dir gewünscht wirst du dann sehen aber ich würde es einfach mal ausprobieren :)