Shampoo für frisches Tattoo.?

2 Antworten

generell solltest du die stelle nur mit einem feuchten lappen abtupfen und nicht großartig einseifen... das reizt die wunde unnötig, in der disco würde ich anhand der keime auch nicht offen mit einem frischen tattoo herumlaufen, mach salbe und folie drauf, damit niemand ran kommt ;)

Generell sollte das Tattoo nicht zu lange Feuchtigkeit ausgesetzt sein, also nicht zu lange duschen. Ich würde das frische Tattoo generell nur mit ph neutraler und parfumfreier Seife waschen (gibts in der Apotheke aber auch in Drogeriemärkten) oder mit einem milden Duschgel für Babys oder so^^ Denn deine Haut ist schon durch den Prozess des Tätowierens gereizt und die ganzen Zusatzstoffe in Duschgels/Shampoos könnten die Haut nur noch zusätzlich unötig reizen. Ich persönlich würde mit Folie in die Disco gehen, mein perönlicher Horror wäre wenn jemand mit schmutzigen Händen an mein frisches Tattoo grabschen würde :-D