SGD Geprüfter Informatiker 9ter Monat Seminar?

1 Antwort

Wenn du einen Lehrgang bei der SGD machst, dann studierst du nicht. Dazu müsstest du an einer FH/Uni sein.

Wenn das in der Lehrgangsbeschreibung nicht anders erwähnt wird, musst du dich selber um eine Unterkunft kümmern.

Hat die SGD kein Forum, wo zu (zumindest einen Teil) deiner Fragen stellen kannst? Ob sich hier jemand in der Kürze der Zeit finden wird, ist unsicher.

DonXTC
Fragesteller

Wie nennt man es dann? Ich fernstudiere? Oder ich sgdiere? Ich brauche hilfreiche Antworten und keine Zurechtweisungen...

leseratten1  12.01.2020, 18:21
@DonXTC

Wie schön, dass du dich nur auf das erste Drittel meiner Antwort beziehst.

Um deine neue Frage zu beantworten: du machst einen Fernlehrgang.

DonXTC
Fragesteller
@leseratten1

Okay... Ich mache einen Fernlehrgang und habe einen Studienausweis dazu bekommen. Dieser Studienausweis belegt das ich studiere und wird offiziell als Studiengang anerkannt. Dieses Studium wird bei meinem Arbeitgeber als Studium gewertet und sonst auch überall. Also Frage ich mich warum das nicht studieren genannt werden kann...

Der Rest deiner Antwort war genau so hilfreich wie der Anfang.

Und diskutier bitte nicht mit mir über Themen die hier nicht gefragt wurden...