sexuelle belästigung in der schule? sozialarbeiterin will .................

Support

Liebe/r Eva131997,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Der Junge darf dich uberhaupt nicht anfassen ohne deinen willen . geh zu deinem lehrer bzw. lehrerin und sag ihr das.

Wenn das nichts bringt und wirklich so schlimm ist dann kannst du eine anzeige erstatten

klar ist es das. lass dich nicht unterkriegen, dass ist der fehler den sexualopfer immer machen. sehe es so: was ist besser? einmal den mut zusammen nehmen und danach ruhe zu haben oder das das ewig so weiter geht? pack deinen mut zusammen, die pädagogin ist ja dabei und wird dir mit jeder hilfe zur seite stehen. wie sieht es denn bei dir zuhause aus, kannst du es deinen eltern sagen oder so? wenn meine 13 jährige tochter zu mir kommen würde und sagen würde das ein 15jähriger versucht sie gegen ihren willen zu verführen würde ich einmal bei dem klingeln und danach wäre ruhe

Anakoluth  28.10.2011, 14:00

Sorry, aber von Fehler der Opfer zu reden finde ich hier ganz falsch. Es ist keine Schuld der Opfer, wenn sie sich nicht trauen ergo auch kein Fehler.

DastanX  28.10.2011, 14:31
@Anakoluth

war vielleicht falsch ausgedrückt, es ist nun mal was "was die meisten falsch machen". das es bestimmt nicht einfach ist diesen schritt zu tun ist mir bewusst aber nur wer den mund aufmacht dem kann geholfen werde. sollte nicht herzlos klingen oder so aber wo kein kläger da kein richter

Ja, das ist sexuelle Belästigung und du siehst ja selbst, welche Auswirkung sein Verhalten auf dich hat: Er macht dir Angst. Das ist sicher nicht seine Absicht, darum ist die Idee der Sozialpädagogin gut, ihm klar und deutlich zu sagen, welche Schweinerei er begeht. Wenn du angst hast, dass dir in dem Moment nichts einfällt, schreib es dir auf. Wenn deine Stimme versagt, gib den Zettel der Sozailpädagogin, die soll ihm den vorlesen.

Süße, es scheint, dass du zu eurer Vertrauenslehererin eben kein Vertrauen hast.

Es geht am besten folgendermaßen, da du Angst hast, gehst du zur Polizei und machst ne Anzeige gegen den Typ.

Wenn er dann immer noch nicht reagiert, dann solltest du noch abwarten, wenn es weiter geht, dann musst du eben zur letzten Lösung greifen und zwar, dass du einige deiner Klassenkameraden, die dich mögen dazu anstachels, ihm eine ordentliche Tracht Prügel zu verabreichen auch mit einem Gehörigen Tritt in die Familienjuwelen, der sollte deiner sein, damit er merkt, dass du nichts von ihm willst. ABER DAS WÄRE DIE LETZTE ALLER MÖGLICHKEITEN

Hey du,

tut mir sehr leid, was du da durchmachen musst. Ja, was er da tut, ist sexuelle Belästigung. Niemand darf dich einfach so gegen deinen Willen reagieren. Super, dass du dir Hilfe geholt hast. Ich würde erstmal mit der Sozialarbeiterin reden, dass du dir das nicht zutraust. Vielleicht könnt ihr euch zusammen überlegen, wie du das trotzdem hinbekommst. Denn wenn du ihm gegenüber stark auftrittst, nimmt er dich nicht als Opfer wahr und traut sich nicht mehr, dich zu umarmen. Mach dir klar, dass du während des Gesprächs absolut sicher bist! Dir kann nichts passieren, du hast das Recht auf deiner Seite. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorher genau aufschreibst, was du sagen willst. Ablesen ist manchmal leichter als reden.