Sexualkundeunterricht?!?!

29 Antworten

Diese Einstellung von dir finde ich sehr, sehr verantwortungslos.

Denk bloß nicht deine Tochter wäre auf den Kopf gefallen - du kannst dir sicher sein, das sie schon ganz gut Bescheid weiß was los ist. Und du kannst dir auch sicher sein, das sie Jungs nicht so uninteressant findet wie du denkst oder wie sie dir gegenüber vllt. zugibt.

Sex ist für Teenies in dem Alter immer ein präsentes Thema und eigentlich hätte der Sexualkundeunterricht in der Schule schon viel eher statt finden müssen. Es ist ja der Sinn der Sache die Kinder aufzuklären bevor es zu spät ist.

Wann hattest du denn vor deine Tochter aufzuklären? Ich finde es übrigens auch mehr als falsch das Thema der Schule zu überlassen getreu dem Motto "deren Problem". Du bist für deine Tochter verantwortlich und so wie du diesem Thema gegenüber zu stehen scheinst musst du dich nicht wundern wenn deine Tochter viel zu früh schwanger wird weil sie es nicht besser wusste.

Und weil "sie noch gar keine Ahnung von der Welt" hat, darum ist dieser Unterrricht, wenn er gut gemacht ist, sehr wichtig. In der 7. Klasse ist es schon fast zu spät, denn die meisten Kinder sind da schon in der Pubertät (erste Regel bei Mädchen, Samenerguss bei Jungs) und da sollte dann eigentlich die Aufklärung schon abgeschlossen sein. Wir hatten (vor 50 Jahren bereits) diesen Unterricht in der 5. Klasse. Es hat uns nicht geschadet sondern vor Überraschungen bewahrt. Wovor willst du deine Tochter schützen. Warum soll sie unwissend bleiben oder ist es dir lieber, wenn sie sich die "Aufklärung" von der Straße holt? Für mich als Vater von vier Kindern (Mädchen und Jungs) ist deine Haltung absulut nicht zu begreifen!

hi,ich finde dass du übertreibst ich bin auch grad in der 7 und wir hatten dasselbe in der 4. und 5.klasse schonmal ,das ist nix neues und das ihr dann bestimmt auch voll peinlich. LG Pepsi50

Die meisten Kinder ahnen heutzutage schon mit 10 Jahren, dass die Geschichte mit dem Klapperstorch möglicherweise ganz der Wahrheit entspricht.

Im Ernst: In der Schule ist das Thema i.d.R. altersgemäß pädagogisch aufbereitet. Die gucken da keine P*rnos. Du musst auch keine Angst haben, dass die Kinder anschließend unmittelbar das theoretische Wissen praktisch erproben wollen.

  1. Klasse ist bereits ein sehr weites Jahr, wenn man bedenkt, dass die meisten Mädchen schon mit 12,6 Jahren im Durchschnitt anfangen.

Aufklärung ist sehr wichtig, da sie besonders als Mutter nur sehr wenig vom Alltag ihrer Tochter erfahren. (Typisch in diese Altersklasse)

Ihre Tocher würde eher selten auf die Idee kommen zu Ihnen zu gehen und sich beibringen zu lassen wie das alles geht. Deshalb gibt es den Vorteil "Schule" genannt, welche dies erfüllt.