Wie kann man das Kind vom Sexualkundeunterricht befreien?

3 Antworten

Gar nicht.

Über Körperfunktionen , Schwangerschaft und Geburt und Verhütung Bescheid zu wissen, sind lebenspraktische Kenntnisse!

Schließlich seid ihr ja auch nicht durch die unbefleckte Empfängnis zu eurem Kind gekommen.

Ihr solltet dieses Wissen eurem Kind nicht vorenthalten, sonst klärt es sich selbst durch Halbwissen der Mitschüler auf dem Schulhof auf. Ob das dann besser ist?

Euch bleibt natürlich vorbehalten eurem Kind eure wie auch immer gelagerte persönliche Wertvorstellungen zur Sexualethik privat zu vermitteln.

Das ist nicht möglich.

Natürlich kannst du dein Kind immer krank melden, wenn des Thema dran ist, aber das fällt auf. Vermutlich bekommt ihr dann eine Attestpflicht aufgebrummt

Du kannst einen Antrag stellen, aber es geht eigentlich gar nicht zum Schutz der Kinder ist das auch sehr wichtig. Mit den Eltern zu sprechen ist oft peinlich. Und die meinen oft, es ist noch Zeit, ist ja noch ein Kind, bis der Bauch ist dicker wird.

Aufklärung schützt vor Schwangerschaft, vor Missbrauch und vielem mehr. Die Schulhofaufklärung, die dein Kind dann kriegt, ist nicht so toll. Zudem wird dein Kind sich ausgeschlossen fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung