Sexualhormone?

1 Antwort

5.Bei Frauen regt FSH die Reifung der Eizellen im Eileiter an.
Die Reifung der Eizellen findet im Eierstock statt, nicht im Eileiter.

8. Man bezeichnet diese Hormongruppe als Testosterone.
Die meisten Hormone, die im Eierstock gebildet werden sind Östrogene. Testosteron wird im Eierstock nur in geringen Mengen gebildet.
(Testosteron fördert sekundäre männliche Geschlechtsmerkmale und wird in Hoden und Nebennieren gebildet. Genau genommen ist Testosteron auch ein Östrogen, beziehungsweise eine Vorstufe zu den Östrogenen, die weibliche Merkmale fördern. "Östrus" bedeutet Brunst, Östrogen bedeutet übersetzt "Brunst erzeugend").