Biologie?

4 Antworten

Die 3. Mendelsche Regel besagt das, deshalb heißt sie auch Unabhängigkeitsregel. Sie gilt jedoch nicht für jedes Merkmal. Merkmale, die gekoppelt sind, werden nur gemeinsam vererbt. Kopplung liegt vor, wenn die Gene der Merkmale auf demselben Chromosom liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Bei allen drei Mendel'schen Regeln wird vorausgesetzt, dass die jeweiligen Merkmale unabhängig voneinander vererbt werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die dritte - die heißt auch Unabhängigkeitsregel

User12467
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Das Prinzip der Unabhängigen Vererbung/Unabhängigkeitsregel.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Naturwissenschaften