sexträume bedeutung...?!

8 Antworten

Bis heute sind sich Wissenschaftler nicht einig, welche Bedeutung Träume haben. Es gibt einige Hinweise, dass Menschen sich in Träumen oft mit dem beschäftigen, was tagsüber passiert ist. Sie verarbeiten im Schlaf den Tag und räumen quasi die Festplatte auf. Insofern könnte dein Klassenkamerad im Schlaf einfach Gedanken vom Tag weitergesponnen haben.

Eine andere Theorie: Sigmund Freud, der Begründer der Psychoanalyse, sieht Träume als Ausdruck von Wünschen und Begehren. Teils seien es unbewusste Wünsche, die man verdrängt, weil sie unangenehm sind. Würdest du das also einem Psychoanalytiker erzählen würde er dir vielleicht sagen, dass es sich um einen geheimen Wunsch deines Klassenkamerads handelt, er sich aber nicht traut, ihn in die Tat umzusetzen, weil er vielleicht befürchtet abgewiesen zu werden. Deshalb verdrängt er ihn, das Begehren verschwindet aber nicht und taucht dann im Traum wieder auf. Das ist sozusagen eine Art inneres Ventil. Aber das ist alles nur eine psychologische Theorie. Viele Aspekte der Psychoanalyse konnten mit Experimenten wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden.

Das ist ein Zeichen, dass euch etwas am kommenden Tage erwartet.

Hallo! Ich würde sagen dass er das selbe für dich empfindet wie du für ihn, außerdem findet er dich sicher höchst attraktiv wenn er sogar solche Träume von dir hat, geht doch mal gemeinsam aus, ich denke dass einer glücklichen Beziehung nichts im Weg stehen wird! Viel Erfolg! Lg Thomas

er findet dich sexuell anziehend (wenns ein guter traum war), ob er dich auch liebt lässt sich so nicht sagen

hat er noch mehr vom traum erzählt?

allerdings scheint eure beziehung so schon sehr gut zu sein, sag einfach dass du ihn liebst