Sextraum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du bist definitiv nicht der Einzige, der Sexträume hat. Sexträume sind relativ häufig und kommen bei vielen Menschen vor, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Beziehungsstatus. Sie können verschiedene Ursachen haben und sind ein normaler Bestandteil des Träumens.

Sexträume können durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, wie z.B. sexuelle Anziehung, Fantasien, hormonelle Veränderungen, Stress, emotionale Zustände oder sogar Erinnerungen. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume nicht immer eine direkte Bedeutung haben und nicht unbedingt auf aktuelle Wünsche oder Sehnsüchte hinweisen müssen.

Wenn du dich wegen deiner Sexträume unwohl fühlst oder Fragen dazu hast, kann es hilfreich sein, mit einem Vertrauten oder einem Fachmann wie einem Psychologen oder Therapeuten zu sprechen. Sie können dir weitere Informationen und Unterstützung bieten, falls du das Bedürfnis hast, deine Träume näher zu verstehen oder darüber zu sprechen.

Pat27309
Fragesteller

Vielen dank für deine ausführliche Antwort. Sehr Hilfreich :)

Kommt hin und wieder mal vor. Mir ist bislang aber kein Zusammenhang mit dem täglich erlebten aufgefallen, sodass ich mir auch noch keinen Reim auf deren Ursprung machen konnte.

M 31

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pat27309
Fragesteller

Geht mir eben genauso. Kenne teilweise weder die Personen noch irgend eine Situation aus meinen Träumen