Sexsüchtig Erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein ganzes denken und handeln dreht sich nur noch um Sex. Sein tägliches Leben ist dadurch beeinträchtigt, er vernachlässigt dafür Pflichten und die Menschen die ihm nahestehen, es hat Auswirkungen auf schulische Leistungen oder die Arbeit.

Da es "Sexsucht" nicht gibt, ist das nicht möglich: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-suechtig-nach-sb-und-sex-sein#answer-510945439

Folgefrage: Kannst Du jemandem ansehen, ob er z.B. unter einer sexuellen Zwangsstörung leidet?

Nun, derlei ist zwar sehr selten (im Gegensatz zu dem, was so unter "Sexsucht" durch die Medien und infolge verunsicherten Köpfe irrlichtert), aber wenn er nie Zeit für dich hat und diese stattdessen lieber mit Sex ausfüllt, wäre es zumindest ein Indiz.