Sexsucht?

6 Antworten

Wenn man die ganze Zeit dran denkt es zu tun und es dauernd tun möchte. Wenn man sogar bereit ist den Partner zu hintergehen nur um das verlangen zu stillen.

ein Anzeichen ist, wenn du extra raus gehst, auch mehrere Tage hintereinander, mit dem Ziel einen Sexpartner zu finden.

Wenn du 5 mal die Woche Sex hast und das mit, jeweils jede Woche, 3 neuen Partnern.

Wenn du jeden Tag, auch mehrmals Sex mit nur einem Parnter hast. (Langeweile Sex zählt nicht)

Wenn du nicht treu sein kannst..

Das alles sind schon Punkte bei denen du dir Gedanken machen solltest.

Insbesondere wenn dadurch dein Alltag eingeschränkt wird und du zB auf der Arbeit mit einem X beliebigen Kollegen sex hast, weil du dich sonst nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren kannst.

Ich glaube, wenn Du ein ausgewogenes Verhältnis zu Deinen sexuellen Bedürfnissen und den anderen Tätigkeiten, Job, Freundschaften etc. hast Du nur ein sehr ausgeprägtes sexuelles Verlangen, dem Du ohne weiteres nachgehen kannst. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke mal nicht immer nur so fantasielos an Sex und Orgasmus. Genieße es doch einfach mal schön lange dich so richtig sexy zu fühlen, deinen Körper zu spüren.

Das sicherste Zeichen ist das du für Sex oder sb wichtige Sachen vernachlässigst und es sich alles nur noch um Sex dreht. Dann sollte man über therapheutische Hilfe nachdenken.