Setzt du dich für Leute ein, die sich nicht selbst helfen können?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

9 Antworten

Nur zu einen Gewissen Punkt.

Ich helfe gerne jemanden einen Anfang zu machen und stehe auch gerne mit Rat und im Notfall mit Tat zur Seite.

Aber ich bin keine Nanny. Irgendwann muss man sich selbst helfen können.

Wenn man jemanden immer und immer wieder bei jedem scheiß unter die Arme greift werden sie bequem und abhängig.

Das ist mein Beruf, den ich sehr liebe.

Ja

'türlich...

...als Elternteil sowieso (zumindest anfangs)...

...und zumindest als Steuerzahler...

...und in vielem großem und kleinem dazwischen...

Nein

Das ist ein Weg sie total unfähig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
Nein

ich bin sehr ego

manchmal helfe ich freunden und verwandten aber das wars