Sesam Körner abgelaufen? Trotzdem essen?

Hier das Bild dazu .  - (Essen, abgelaufen, Sesam)

5 Antworten

Sie sind weder seit dem 15.12. hlatbar noch, was du ver4mutlich meisnt, abgelaufen.

Das Datum auf Lebensmittel ist das  MINDESTHALTBARKEITSDATUM. das sagt, wie der Name schon vermuten lässt, wie lange Lebensmittel MINDESTENS haltbar sind.

Das heißt NICHT, dass sie am Tag nach Ablauf des MHDs ungenießbar werden.

Checken:
Keine Feuchtigkeit
Keine Tierchen
Sehen gut aus
Nicht ranzig
Kein Schimmel
Kein Gestank
=> alles gut
Lg

Wenn die nicht ranzig schmecken, kann man die gut essen.

Haltbarkeitsdatum bei Getreide ist ohnehin schwachmatisch, aber borgeschrieben.

Aufmachen und schauen ob Feuchtigkeit oder Tierchen drin sind. Wenn nicht - essen.

Wenn die weder ranzig riechen noch schmecken, kannst Du die essen.