Frage von Niles1801, 236

Sesam Körner abgelaufen? Trotzdem essen?

Hallo Community ,
Ich habe in meinem Schrank sesamkörner gefunden die ich für morgen brauche , auf dem Glas steht , dass die seit dem 15.12.2015 haltbar sind . Kann ich dir trotzdem benutzen / essen oder lieber nicht ?

Antwort
von Vivibirne, 167

Checken:
Keine Feuchtigkeit
Keine Tierchen
Sehen gut aus
Nicht ranzig
Kein Schimmel
Kein Gestank
=> alles gut
Lg

Antwort
von GravityZero, 186

Aufmachen und schauen ob Feuchtigkeit oder Tierchen drin sind. Wenn nicht - essen.

Antwort
von Rosswurscht, 149

Wenn sie trocken sind kannst du die in 10 Jahren noch essen.

Antwort
von Ellen9, 161

Wenn die weder ranzig riechen noch schmecken, kannst Du die essen.

Antwort
von BalTab, 139

Sie sind weder seit dem 15.12. hlatbar noch, was du ver4mutlich meisnt, abgelaufen.

Das Datum auf Lebensmittel ist das  MINDESTHALTBARKEITSDATUM. das sagt, wie der Name schon vermuten lässt, wie lange Lebensmittel MINDESTENS haltbar sind.

Das heißt NICHT, dass sie am Tag nach Ablauf des MHDs ungenießbar werden.

Antwort
von Herpor, 113

Wenn die nicht ranzig schmecken, kann man die gut essen.

Haltbarkeitsdatum bei Getreide ist ohnehin schwachmatisch, aber borgeschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten