Einen wunderschönen guten Nachmittag. Da hast Du ja den richtigen Tag für diese Frage gewählt. :-) Abgesehen von einem Job, bei dem ich nur in der Pause sitze, erwarten mich heute im Fitness-Center nach dem Cardio-Rudern drei Kurse: 1h Bodyattack... ½h cx-worx... 1h Bodypump. Zum Abschluss meine Lieblingsgeräte. Mittwoch in anderer Reihenfolge, Freitag erst Pilates und dann Bodypump. Wenn ich mich aufraffen kann, gehe ich die "freien" Tage einfach so hin, nur Cardio und Geräte. Geistig? Lesen und Denkspiele: Sudoku, die Rätsel "Um die Ecke gedacht" aus dem ZEIT Magazin etc.

iQAmber2951  26.02.2018, 16:47

Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche mit lieben Grüßen :)

iQPlawopf  26.02.2018, 18:55

Hallo, lieber iQvaubewe1,

Klär mich doch einfach einmal auf, was für interessante Geräte sich hinter Deiner Aufzählung verstecken, habe leider, noch nicht viel damit zu tun gehabt, bin ergriffen, von dem was Du so unternimmst- *schmunzel*

iQvaubewe1  26.02.2018, 22:43
@iQPlawopf

Hi Plawöpfchen. :-)

Ich habe zwar ein "Trainingsprogramm" (sowas wird am ersten Tag mit einem Trainer ausgearbeitet, danach mach ich selber und von Zeit zu Zeit werden die Gewichte angehoben - soll ja auch was bringen 💪😀), aber nach den Kursen mach ich nur noch die, die für mich am wenigsten anstrengend sind und die Muskpartien ansprechen, an denen mir etwas liegt: Beinpresse, Butterfly (Brust) und Latzug (Rücken und Bizeps).

Weltreisender24
Fragesteller

Da wird einem ja schwindelig bei diesem straffen Programm...

iQvaubewe1  26.02.2018, 22:57
@Weltreisender24

Das klingt nach mehr als es ist. :-) Obwohl... Danach freue ich mich nur noch auf einen gemütlichen Abend. 😀

Guten Morgen,

ich spiele im Verein Handball und bin somit zwei Mal die Woche im Training (+ ein Spiel am Wochenende). Ansonsten gehe ich auch regelmäßig joggen (im Winter jedoch seltener als im Sommer).

Die geistige Fitness trainiert man ja oft nebenbei. Ein Buch lesen, über welches man nachdenkt, täglich Nachrichten schauen, bei gutefrage Diskussionen lesen etc. Zudem nutze ich aktuell die App PEAK (ein bisschen Schleichwerbung). Ist so eine Gehirntrainingsapp, die mich oft in den Wahnsinn treibt :D

Euch einen guten Wochenstart.

Euer Howie

iQPlawopf  26.02.2018, 16:12

Habt Ihr denn auch schon einmal bei einem Handball - Spiel zum WE einen Sieg davon tragen können? *Schmunzel*

Ich frag ja nur mal, zu gönnen wäre es ja Eurem Verein.

Weltreisender24
Fragesteller

Das klingt alles ziemlich fit, geistig UND körperlich....

Bis auf die Nachrichten unterschreibe ich alles, das habe ich schon vor einiger Zeit aufgehört.... und.... mir fehlt nichts!

Guten Morgen,

für meine körperliche Fitness tue ich zurzeit nichts. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, mich bald fürs Fitnessstudio oder für einen Sportkurs anzumelden. Es ist dringend notwendig. Aber mir fehlt leider auch ein wenig Zeit dafür. Dafür sorgt die Termindichte im Alltag immerhin dafür, dass mein Gehirn regelmäßig joggt. (Bitte stellt Euch das nicht allzu bildlich vor. :o))

Fredlowsky  26.02.2018, 16:22

Lieb Grüße aus dem saukalten Wien schickt dir der Fred.

Weltreisender24
Fragesteller

Je größer die Hürde aus Umziehen, ins Studio fahren und sich überhaupt Zeit dafür zu nehmen, ist, umso schwerer ist sie zu überwinden, umso einfacher findet man eine Ausrede.....

Etwas Gymnastik in der Wohnung, kein Aufzug für weniger als 3 Stockwerke aufwärts und 5 abwärts.... das wäre ein Anfang...

IQGummientchen  26.02.2018, 22:48

@Eye-Q: wunderbar. Das sollte ich mir als Poster aufhängen. @Fredlowsy: eisige Grüße nach Wien @HonsteWitch: Die sehen so wunderbar kuschelig aus. Danke @Weltreisender: Das stimmt. Ich habe mal eine Weile lang 10 Minuten zu Hause Rückenübungen gemacht und oh Wunder, es hat gewirkt.

Grüß' Dich lieber Weltreisender!

Grüß' Euch liebe Fitness-Freunde und Sportmuffels und Alle, die noch übrig bleiben!^^

Fitness?

Ich lese und lese locker 5 Stunden am Tag, 2 Stunden denke ich über Gelesenes nach, 4 Stunden schreibe ich, 4 Stunden brauche ich für Schlaf, 2 Stunden pro Tag führt mich mein Schnuffel Gassi, 1,5 Stunden koche ich meistens indisch in letzter Zeit, 20 Minuten brauche ich im Bad, die Restzeit brauche ich für Musik und Streicheleinheiten austeilen und andere Dinge....ab und zu sitze ich auch am Hometrainer.....

Herzliche Grüße an Alle!

Jin-Jin aus Cosmiq

spinngewebe  26.02.2018, 14:22

guten morgen liebe Jini wünsche dir einen schönen tag

Fredlowsky  26.02.2018, 16:21

Jo du, liabs Jinimadl, wieda typisch, umanauda hupfn wia a Delphin, des schoff i nie!

I man du kaunnst da des launge Schlofen jo eh net leisten denn deine de do um di herum san, de lossn da des net zua.

Des is a da Grund w´nach Stress!

Oiso i griaß di amoi sakrisch liab, de Bussln san natürli a wieda dabei.

Is diesmoi a Großpockung weu host jo a Zeitl wortn miaßn - tut ma echt lad!

Weltreisender24
Fragesteller

Liebe Jinni

Das klingt nach sehr viel Harmonie in deinem jetzigen Leben; ich wünsch Dir alles Gute, weil ich weiß, dass das gut ist, so wie das ist.

JinJin  26.02.2018, 23:42
@Weltreisender24

Lieber Weltreisender,

ich danke Dir herzlich! :-) Du hast Dich gentleman like ausgedrückt, ich weiß Deine feine Art sehr zu schätzen! 'lächel' ... Ab März wird alles anders, 9 Stunden nur Sitzen wird auf max. 4 Stunden reduziert und die gewonnen Freizeit in Aktivitäten außer Haus verlagert! Ich wünsche Dir auch alles Gute und Liebe!^^

iQPlawopf  26.02.2018, 23:53

Hallo, liebe Jini,

zumindest möchte ich Dir noch gern eine Gute Nacht wünschen

Vergiss bitte nicht auch das Licht noch unbedingt auszumachen, wenn Du vom viele Lesen doch einmal müde geworden sein solltest.

Strom ist doch recht teuer, viele Grüße an Dich vom Plawöpfchen

Guten Morgen zusammen!

Fitness?

Der ganz normale Alltagsstress ist mir Fitness genug.

Geistig? Ich meide GZSZ & Co. präventiv, um nicht noch mehr zu verblöden als sowieso schon.

EyeQatcher  26.02.2018, 09:06

Haha, Du bist aber auch schon wieder fröhlich drauf 😆.

Einen schönen Montag wünsche ich Dir.

iQPlawopf  26.02.2018, 18:26

Aber, aber!!!! lieber Gorko.

Ich habe zwar diese Sendung GZSZ noch nie gesehen, dennoch gibt es ganz sicher, auch für diese Art Serie spezielle Liebhaber, und lass Ihnen dann doch auch diese Freude.*schmunzel*

Weltreisender24
Fragesteller

So wie das klingt, bist Du bald bereit für den nächsten Schritt:

nicht nur irgendwelche Sendungen zu boykottieren, sondern den ganzen TV-Wahn.