Serve the servants kurt cobain, nicht verstanden?

Von wikipedia.. - (Text, komisch, irgendwie)

1 Antwort

Hier die Beschreibung aus dem Netz finde ich ganz gut:

"A father is the male role model who shows compassion towards his son, which Kurt’s dad didn’t anymore after the new child was born from a different marriage, so his “father” just became his “dad” just some random guy hanging around that didn’t do much. Kurt’s rebellion would lead his father to give up on him completely."

"Vater" bedeutet, dass er nicht nur bioligisch der Vater ist, sondern auch fürsorglich ist und sich kümmert (so wie ein guter Vater dies auch tut).

"Papa" soll in dem Fall wohl heißen, dass er zwar bioligisch der Vater ist, aber sonst nicht viel Mühe in das Vatersein investiert.

Ich persönlich finde die deutsche Übersetzung des Songs nicht schön, weil für mich "Papa" wesentlich liebevoller belegt ist als das Wort "Vater", aber naja ;)